Video

Neuer Jugendplatz – Stadt zieht Reißleine

von Robert Braumann


Der Jugendplatz in Wenden. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Es ist erst ein paar Wochen her, da wurde der neue Jugendplatz in Wenden eröffnet. Doch schon gibt es Ärger um das neue Gelände, der Stadtbezirksrat berichtete in seiner letzten Sitzung von Vermüllung und Vandalismus. 

Es wurde berichtet, dass von Papier über Flaschen und Scherben bis hin zu Gegenständen, die auf Drogenmissbrauch schließen lassen, alles mit dabei sei. Man frage sich, ob der Verwaltung dieser Zustand bekannt sei und was man dagegen unternehmen könne. Rainer Keunecke, Pressesprecher Stadt Braunschweig, sagte auf Anfrage von regionalHeute.de, dass man sich der Sache bereits angenommen hätte. "Die Verwaltung hat den Vertrag mit der Firma, die mit der Pflege des Jugendplatzes Wenden beauftragt war, gekündigt und zugleich anderweitig als Sofortmaßnahme grundlegende Reinigungs- und Pflegearbeiten beauftragt, ebenso die Aufstellung eines weiteren Abfallbehälters. Die Stadt wird die weitere Entwicklung auf dem Jugendplatz im Auge behalten."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität