"Neues" Magnifest präsentiert sich als Familienfest

von Eva Sorembik


Das neue Magnifest bot mit   Mittelaltermarkt und Kinderfest am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Fotos: Eva Sorembik
Das neue Magnifest bot mit Mittelaltermarkt und Kinderfest am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Fotos: Eva Sorembik

Braunschweig. Die Veranstalter des 44. Magnifestes habe es sich auf die Fahnen geschrieben, das "neue" Magnifest familienfreundlicher zu gestalten und so präsentierte sich das beliebte Stadtfest an diesem Wochenende als beliebter Treffpunkt für kleine und große Besucher aus der Region.


Neben der Musik auf den vier Bühnen und vielfältigen kulinarischen Genüssen auf den Plätzen und entlang derStraßen und Gassen des historischen Stadtviertels lockte ein "Kinderparadies" vor allem die kleinen Besucher mit ihren Eltern und Großeltern zu Löwenwall. Hier hatten die Veranstalter für die jüngsten Besucher rund 30 Attraktionen vorbereitet, die dafür sorgten, dass das Fest trotz wechselhaften Wetters ein großer Spaß für die ganze Familie wurde.

Nicht nur etwas für die kleinen Besucher war der großzügige mittelalterliche Markt auf der Straße Klint. Handwerker, Händler und Gaukler ludenJung und Altmit Verkaufs- und Aktionsständen zu einer Reisezurück in vergangene Jahrhunderte. Mit etwas Glück konnten die Magnifest-Besucher dabei auch„Heinrich dem Löwen“ und seiner Gefolgschaft bei ihrem Zug durch das historische Viertel begegnen.

So war das "Familien"-Magnifest in Bildern:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1922" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Magniviertel