Neues Trikot für den kranken Nico

von Sina Rühland




Braunschweig. Der an der unheilbaren Muskeldystrophie (Muskelschwund) erkrankte 16-jährige Nico ist ein großer VFL-Wolfsburg-Fan. Jetzt bekam er ein tolles vorweihnachtliches Geschenk. Eingefädelt von Nadine Christahl von den Paritätischen Diensten, wurde der Schüler mit einem neuen Trikot seines Lieblings-Bundesligavereins  - versehen mit den Unterschriften aller Spieler – überrascht. Nico strahlte über das ganze Gesicht, als er das von den Profi-Spielern signierte Shirt sah. "Das ist ja super. Einfach klasse" freute sich der junge Braunschweiger.

„Nico erzählte mir bei einem Besuch, dass er ein großer VFL Wolfsburg Fan sei. Ich wollte ihm eine Freude machen und kam auf die Idee, den Verein anzuschreiben. Auch  telefonisch habe ich beim VFL von Nicos Erkrankung und seiner Leidenschaft für den Verein berichtet. Toll, dass der VFL-Wolfsburg so prompt reagiert hat“, freute sich Nadine Christahl über diese schöne Geste. Und dass die Überraschung mit diesem ganz besonderen Trikot gelungen ist, zeigt der begeisterte Nico mit seinem Strahlen im Gesicht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Schule Schule Braunschweig