Neujahrskonzert zog viele Besucher an

von Robert Braumann


Neujahrskonzert in der Stadthalle. Fotos: Siegfried Nickel
Neujahrskonzert in der Stadthalle. Fotos: Siegfried Nickel



Braunschweig. Am Samstag fand in der Stadthalle das Neujahrskonzert statt. Unter die vielen Besucher hatte sich auch Oberbürgermeister Ulrich Msrkurth gemischt. Er lauschte den Klängen des Braunschweiger Staatsorchesters.

Das Staatsorchester Braunschweig und Dirigent Gerd Schaller hatten sich in diesem Jahr der Musik der Großstadt verschrieben. New York, London, Paris und Berlin – jede dieser Metropolen hat Musikgeschichte geschrieben und besitzt eine ganz individuelle musikalische Identität. John Kanders "New York, New York", Cole Porters "Ganz Paris träumt von der Liebe" oder Walter Kollos Marschklassiker "Solang noch Unter'n Linden die alten Bäume blühn" – die Besucher bekamen eine breite Variation geboten.

<a href= Auch Ulrich Markurth war gekommen.">
Auch Ulrich Markurth war gekommen. Foto:


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig