Noch mehr Verkehrseinschränkungen auf dem Rebenring


Symbolfoto: Archiv/ Braumann
Symbolfoto: Archiv/ Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Ab Dienstag, den 06.12.2016, ist der Rebenring zwischen Mittelweg und Hamburger Straße abschnittsweise nur eingeschränkt befahrbar.


Alle Verkehrsbeziehungen bleiben aufrechterhalten, auch der stadtauswärtsführende Verkehr aus der Mühlenpfordtstraße. Jedoch ist aufgrund der Sperrung von Fahrbahnen mit Einschränkungen zu rechnen.

Grund sind geotechnische Untersuchungen von Straßenschäden, die bei weiterführenden Sondierungen im Rahmen der laufenden Kanalsanierung auf dem Rebenring festgestellt wurden. Gleiches gilt für den Kreuzungsbereich Hamburger Straße: Hier kommt es im Rahmen von geotechnischen Untersuchungen ebenfalls zu Verkehrseinschränkungen.

Über die Dauer der Sperrungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Stadtentwässerung Braunschweig (SE|BS) informiert, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr