Nötigung endete im Unfall


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Clausthal-Zellerfeld. Am Freitag kam es auf der B 242 zwischen der Einmündung der B 4 und dem Oderteich in Fahrtrichtung Clausthal-Zellerfeld zu einem Auffahrunfall.

Ein 52-jähriger Mann aus Kassel fuhr mit seinem Auto auf den vorausfahrenden BMW eines 55-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kassel auf. Der 52-jährige hatte zuvor fälschlicherweise angenommen, dass der Fahrer des BMW ihm beim Abbiegen von der B 4 die Vorfahrt genommen hatte und war dadurch so erregt, dass er den vorausfahrenden Fahrer durch dichtes Auffahren, Aufblenden und Hupen nötigte.

Der BMW-Fahrer ist darüber verärgert und bremst seinerseits sein Fahrzeug grundlos ab. Durch dieses Manöver kam es dann zu dem Auffahrunfall. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 3.500 Euro.

Außer der Unfallaufnahme wurden hier auch Strafverfahren wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar