Nordic-Walker bestohlen: Auto aufgebrochen, Handtasche weg


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Eine Damenhandtasche samt Inhalt erbeutete ein unbekannter Autoaufbrecher am Dienstagvormittag. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein älteres Ehepaar ihr gemeinsames Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Nähe des Raffteichbades abgestellt, um sich einer Nordic-Walking-Gruppe anzuschließen.


Bei der Rückkehr bemerkten der 76-jährige Mann und seine 79-jährige Ehefrau, dass eine Seitenscheibe an ihrem Wagen eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeug fehlte die Damenhandtasche, die versteckt in dem Fahrzeug gelegen hatte. Der unbekannte Täter erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag samt Ausweisdokumenten und weiteren persönlichen Utensilien.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken