NPD-Anhänger attackieren Mann

von Sina Rühland


| Foto: Anke Donner



Braunschweig. Nach einem Streit zwischen vier Personen der NPD-Jugendorganisation "JN" und Teilnehmern eines Infotisches für Frauenrechte kam es am Samstag vor zwei Wochen zu einer Schlägerei. Dies teilte die Polizei Braunschweig am Donnerstag mit. Zwei "JN"-Demonstranten" sollen dabei einen Mann attackiert haben, der das Banner der NPD-Jugendorganisation zerriss. Die Polizei sucht nun den Geschädigten. 

Um ihre Ermittlungen gegen einige Tatverdächtige weiter führen zu können sucht die Polizei den Geschädigten einer Körperverletzung auf dem Kohlmarkt. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, 06. Februar, gegen 13.30 Uhr. Zunächst war es zu Streitigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen vier Personen der NPD-Jugendorganisation "JN" und Teilnehmern eines Infotisches für Frauenrechte gekommen. Als die "JN"-Demonstranten ein Spruchband entrollten erschien eine bisher unbekannte männliche Person und versuchte das Vorgehen der Vier zu verhindern, indem er das Banner zerriss. Daraufhin wurde er von zwei Personen attackiert, geschlagen und getreten. Der Geschädigte flüchtete dann unerkannt und wird nun gebeten, sich unter Tel. 0531/476 2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei