Nun also doch: Stadt setzt Zeichen vor dem Rathaus

von Robert Braumann




Braunschweig. Bei der letzten Bradgida-Demo gab es Wirbel um ein Plakat, das am Rathaus aufgehängt wurde und die Aufschrift "bunt statt braun" trug (BraunschweigHeute.de berichtete). Nach kurzer Zeit wurde es abgehängt und die Linken beschwerten sich. Jetzt haben sich die Fraktionen im Verwaltungsausschuss auf ein gemeinsames Zeichen geeinigt. 

Zwischenzeitlich hatten die Linke einen Antrag für die Ratssitzung am 24.02.2015 vorbereitet, in diesem forderten sie ein klares Zeichen der Stadt für Weltoffenheit und Toleranz. Vor der Ratssitzung kam der Verwaltungsausschuss und hier konnten sich die einzelnen Fraktionen verständigen. "Der Wunsch nach einem gemeinsamen Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz war bei allen Fraktionen vorhanden." sagte Adrian Foitzik (Pressesprecher Stadt Braunschweig). So wurde kurzfristig beschlossen drei Fahnen vor dem Rathaus aufzuhängen. Die Verwaltung hat dieses Anliegen bereits umgesetzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Die Linke