Ocakbasi 64 siegt bei Mein Lokal, Dein Lokal

von Robert Braumann


Mein Lokal, Dein Lokal, beim Dreh im Ocakbasi 64. Foto: Kabel 1
Mein Lokal, Dein Lokal, beim Dreh im Ocakbasi 64. Foto: Kabel 1 | Foto: Kabel 1



Braunschweig. Das Fernsehteam von Kabel 1 war in der Stadt und hat für die Sendung Mein Lokal, Dein Lokal gedreht. Mit dabei waren vier Gastronomen aus Braunschweig und einer aus Salzgitter-Lebenstedt. In der vergangenen Woche liefen die Folgen im Fernsehen.

In der Sendung treten pro Woche fünf Restaurants aus einer Stadt im Wettkampf gegeneinander an im laufenden Betrieb und mit Bestellungen à la carte. Nach jedem Restaurantbesuch vergeben die Konkurrenten Punkte in Sachen, Service, Sauberkeit, Qualität und Gesamtkonzept. Den Gewinner erwarten 3000 Euro Siegprämie. Am Ende entschied das türkische Grillrestaurant Ocakbasi 64 von Belgin Baba den Wettstreit für sich. 34 Punkte konnte das Lokal für sich verbuchen und sich so Sieger von Braunschweig nennen. Die Woche in Braunschweig wurde im Wirtshaus „Neumanns“ in Salzgitter-Lebenstedt eröffnet. Weiter ging es am Dienstag bei Gastgeberin Belgin Baba (35) im Braunschweiger Restaurant „Ocakbasi 64“. Im „Les Amis“ präsentierte Sami Ben Ammar am Mittwoch seinen Konkurrenten eine offene Küche. Am Donnerstag war Vittorio Ventura (54) mit seinem Katané dran. Das Finale stieg dann im Genuss-Tresor von Lars Nussbaum (39).


mehr News aus Braunschweig