Oliver Schatta zum CDU-Landtagskandidaten gewählt


Oliver Schatta ist der CDU-Landtagskandidat für Braunschweig. Foto: Privat
Oliver Schatta ist der CDU-Landtagskandidat für Braunschweig. Foto: Privat | Foto: Privat

Braunschweig. Oliver Schatta wurde zum CDU-Direktkandidaten für den Wahlkreis 2 (Braunschweig-Süd und Vechelde) bei der niedersächsischen Landtagswahl 2018 gewählt.


Schatta, selbstständiger Handwerksmeister, reishandwerksmeister, Mitglied im Rat der Stadt Braunschweig und Bezirksbürgermeister in Rüningen, konnte sich in einer fairen Wahl gegen Dr. Sadiqu Al-Mousllie durchsetzen und ist damit einer von insgesamt drei CDU-Kandidaten für die Landtagswahl. Zum Landtagswahlkreis 2 gehören die Braunschweiger Ortsteile Stöckheim-Leiferde, Heidberg-Melverode, Südstadt-Rautheim-Mascherode, Weststadt, Timmerlah-Geitelde-Stiddien, Broitzem, Rüningen sowie vom Landkreis Peine die Gemeinde Vechelde.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU Landtagswahl Niedersachsen