Osteopathen spenden zum 50. KöKi-Geburtstag 2.000 Euro


Dr. Carola Reimann, Marina Fuhrmann, Heidi Bitterberg, Carsten Klie, Sylke Wagner-Burkhard, Anna-Lena Reuleke (v. li.).
Foto: Cornelia Winter
Dr. Carola Reimann, Marina Fuhrmann, Heidi Bitterberg, Carsten Klie, Sylke Wagner-Burkhard, Anna-Lena Reuleke (v. li.). Foto: Cornelia Winter | Foto: privat

Braunschweig. Der Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD e.V.) überreichte kürzlich gemeinsam mit Osteopathen aus Braunschweig 2.000 Euro an den Braunschweiger Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V. (KöKi). KöKi wird dieses Jahr 50 Jahre alt.


„Wir unterstützen gerne gute Projekte. Und ich bin mir sicher, dass Osteopathie bei Kindern mit Beeinträchtigungen einen wesentlichen Beitrag für deren Behandlung leisten kann“, betonte die extra aus Wiesbaden angereiste Vorstandsvorsitzende des VOD e.V., Prof. Marina Fuhrmann. Der VOD e.V. sammelt jährlich Geld und fördert unter dem Motto „Osteopathie hilft“ gemeinnützige Projekte. Die Auswahl der Begünstigten erfolgt unter anderem auf Vorschlag von Mitgliedern des VOD. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Braunschweig.

Die Braunschweiger Osteopathen-Kollegen Carsten Klie und Anna-Lena Reuleke sowie die Bundestagsabgeordnete Dr. Carola Reimann waren bei der Geldübergabe dabei. „In Braunschweig gibt es viele engagierte Projekte. Aber als mir Carola Reimann erzählt hat, dass KöKi dieses Jahr 50 Jahre alt wird, war die Entscheidung schnell getroffen“, so Klie.

„Ich war schon oft bei KöKi zu Besuch. Hier wird seit 50 Jahren vorbildliche und wertvolle Arbeit geleistet. Aber ohne finanzielle Unterstützung ist vieles nicht möglich“, so Dr. Carola Reimann. „Ich freue mich für den Verein, dass ihm hier etwas Gutes getan wurde.“


mehr News aus Braunschweig