Pantazis und SPD-Ortsverein packen beim Stadtputztag mit an


Foto: SPD Braunschweig
Foto: SPD Braunschweig

Braunschweig. Zehn Säcke Müll – und das innerhalb von nur zwei Stunden Sammelzeit. Gemeinsam mit einigen Mitstreitern aus dem SPD-Ortsverein Gliesmarode-Riddagshasen packte Dr. Christos Pantazis, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzender der SPD Braunschweig, beim diesjährigen Stadtputztag am Samstag, 10. März, mit an.


„Wenn man den ganzen Müll am Ende eines solchen Tages geballt vor Augen sieht, wird einem deutlich, wie viel mehr wir noch darauf achten müssen, unsere Umwelt zu schonen“, wird Pantazis in der Pressemitteilung der SPD zitiert. „Im Alltag fällt einem der Müll oft gar nicht so sehr auf – in der Summe betrachtet muten wir unserer Umwelt aber schon eine ganze Menge zu. Das muss sich ändern.“

Entsprechend bedankte sich Pantazis bei Joachim Brandes von der Gemeinschaft Gliesmaroder Vereine, der zur Teilnahme am Stadtputztag in seinem Ortsteil aufgerufen hatte. „Jeder möchte in einer sauberen Umgebung leben. Wenn die Bürgerinnen und Bürger hier gemeinsam anpacken, kann das für eine Förderung des gesellschaftlichen Engagements nur förderlich sein.“ Pantazis Dank gehe daher zudem an den Schützenverein Gliesmarode, der die Freiwilligen im Anschluss zu Bratwurst und Getränken empfing.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig Abfall