Papiercontainer brannten - Verdächtiger beobachtet


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Ein an der Militschstraße auf einer Grünfläche abgestellter Altpapiercontainer brannte am Mittwochabend kurz nach 21 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr Melverode löschte die Flammen. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Ein Zeuge teilte den eingesetzten Polizeibeamten mit, dass er zuvor eine verdächtige Person beobachtet habe, die sich am Container aufhielt und dort mit einem Feuerzeug hantiert haben soll. Dieser Mann war dunkel gekleidet, zirka 1,85 Meter groß und trug einen Rucksack.

Wenige Minuten zuvor hatte bereits ein Kunststoffbehälter an der Glogaustraße gebrannt. Anwohner und die Feuerwehr löschten diesen so schnell, dass kein weiterer Schaden entstand. Hinweise bitte an die Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei