Personaler treffen sich in der WelfenAkademie




Braunschweig. Die WelfenAkademie empfängt Personalverantwortliche aus der regionalen Wirtschaft am runden Tisch. Am Montag, 29. Juni, ist die bundesweite Veranstaltung HR Round Table in der Privatakademie an der Salzdahlumer Straße 160 ab 18 Uhr zu Gast. Bei diesem branchenübergreifenden Netzwerk sollen Personaler die Möglichkeit haben, sich kostenlos über aktuelle Themen des Personalmanagements zu informieren, sich mit Kollegen auszutauschen und durch eigene Vorträge das Know-how im Netzwerk zu erweitern.

In der WelfenAkademie werden Uwe Loof und Anne Grovu referieren. Loof ist Geschäftsführer der PAON GmbH, Hannover. Zuvor war er unter anderem Personalleiter der Nord/LB. Er wird interessante Beobachtungen zum Thema "Onboarding 2.0: Mitarbeiterbindung von Anfang an‟ vortragen. Anschließend spricht Anne Grovu, Personalleiterin beim Hamburger Spiele-Entwickler InnoGames, über "Karriere für die Generation Y‟.

"Das sind zwei sehr interessante und hochkarätige Referenten. Ich freue mich, dass wir beide für diese Veranstaltung gewinnen konnten‟, sagt Dr. Jens Bölscher, Geschäftsführer der WelfenAkademie. Zusammen mit Cordula Miosga, Geschäftsführerin des Arbeitgeberverbandes Region Braunschweig, und Thomas Buck, Geschäftsführer von HR Informationssysteme und Gründer des bundesweiten HR-Round-Table organisiert er die Braunschweiger Veranstaltungsreihe. Nach den Vorträgen gibt es die Gelegenheit, sich bei einem Imbiss auszutauschen.

Der HR-RoundTable findet in zehn deutschen Städten statt – außer in Braunschweig trifft sich die Runde noch in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Insgesamt führt das Netzwerk 42 Veranstaltungen im Jahr durch. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Netzwerkes (www.hr-roundtable.de).


mehr News aus Braunschweig