Anzeige

Peter Lehna im Talk: Das Hofbrauhaus war mein Nesthäkchen!

2. Juni 2017 von
Traumberuf vieler Männer: Wolters-Chef Peter Lehna führt durch sein Hofbrauhaus. Videos: Nadine Munski-Scholz
Anzeige

regionalHeute.de trifft Peter Lehna, den Geschäftsführer der Wolters Hofbrauhaus GmbH, direkt im Herzen der Brauerei an der Wolfenbütteler Straße. Der gebürtige Westfale verrät, warum ihm das vergangene Jahr schlaflose Nächte bereitet hat, gibt Einblicke in die neue Markenstrategie und erklärt, warum er vor elf Jahren dieses Haus unbedingt retten wollte.

Anzeige

Eigentlich gibt es keine öffentlichen Führungen mehr. Für uns macht der Wolters-Chef allerdings eine Ausnahme. Wir arbeiten uns von unten nach oben: Vom Gärkeller mit den großen Tanks geht es in die Flaschenabfüllung und schließlich hinauf in die Lagerhalle.

Peter Lehna ist in seinem Element. Für ihn ist der Posten des Sprechers der Geschäftsführung nicht irgendein Job. Für den Marketing-Experten ist es seine Berufung. Bei den Fragen zur Geschichte der Brauerei kommt er ins Schwärmen. Kein Wunder, denn Lehna gehört zum Kreis der damals vier Geschäftsmänner, die das Traditionshaus vor dem sicheren Ende gerettet haben. Als Gesicht des Hofbrauhauses gilt er fast als Braunschweiger Bier-Herzog.

Der Braunschweiger Bier-Herzog

Wolters im Frack oder Steini-Flasche? Welches Wunsch-Reiseziel würde der leidenschaftliche Motorrad-Fahrer ansteuern? Was hat er aus seiner Kindheit bewahrt? Welchen Moment seines Lebens würde er gerne ein zweites Mal erleben und was hat er vom Hofbrauhaus gelernt? Peter Lehna beantwortet unsere fünf Flurfunk-Fragen.

Die fünf Flurfunk-Fragen

Der neue Regions-Talk im Video:

regionalHeute.de trifft: Helmut Streiff im Kuba-Museum

http://regionalheute.de/gdp-landeschef-schilff-kritisiert-derby-am-osterwochenende

http://regionalheute.de/im-regions-talk-wolfenbuettels-buergermeister-thomas-pink

http://regionalheute.de/im-regions-talk-landesbeauftragter-trommelt-fuer-die-region

http://regionalheute.de/karnevals-adel-mit-schwaeche-fuer-schokolade-und-schoene-frauen

http://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video-2

http://regionalheute.de/der-neue-regions-talk-im-video

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: braunschweig@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenhaus Braunschweig: 0531 / 2 80 12 34
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Braunschweig: 0531 / 595-0
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006