Petra Piecha und Marina Finster sind Deutsche Meister

von Frank Vollmer


Deutsche Meister – mehr geht nicht: Finster und Piecha. Foto: Verein
Deutsche Meister – mehr geht nicht: Finster und Piecha. Foto: Verein | Foto: Verein



Frellstedt/Lübbecke. 
Am vergangenen Wochenende fand in Lübbecke die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport statt. Dabei sahnte der RSV Frellstedt in Person von Petra Piecha und Marina Fischer ganz groß ab. Auch das zweite Duo stark.

Dauerbrenner Petra Piecha und Marina Finster sahnten ab


<a href= Meisterschaft Huckepack. ">
Meisterschaft Huckepack. Foto: Verein



Es war wirklich keine überragende Saison für Petra Piecha und Marina Finster. Im Deutschland-Pokalfinale erreichten die beiden nur Platz 4, in der 1. Bundesliga nur Platz 5 und das Ticket zum Finale der Deutschen Meisterschaft wurde erst im „Best Of Eight“ im September gelöst. Damit stand das Frellstedter Erfolgsduo wieder einmal im Finale und das seit 2003 ununterbrochen. In der Meisterrunde gab es durchaus einige Überraschungen. Das Vereinsduell Frellstedts stand als erste Auseinandersetzung des Tages auf dem Plan. Die Vier kennen sich in- und auswendig und es schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Aber fünf Sekunden vor Spielende schafft Marina Finster das 3:2 für die Erste Mannschaft. Nach dem Auftaktsieg folgte für das Frellstedter Duo ein 4:4 gegen Reideburg. Auch Obernfeld stellte keine wirkliche Hürde für das Duo dar (3:2). Frellstedt gewann auch gegen Wetzlar mit 9:4 Toren. Somit war das Finalspiel um den Titel klar.

Die Frellstedter Routiniers sollten im Titelkampf ein weiteres Mal gegen Reideburg antreten. Hier konnten Piecha und Finster in einem packenden Finale ihr Können unter Beweis stellen und gewannen das Spiel 3:0. Die Frellstedter waren nach 2011 endlich wieder Deutscher Meister 2015. Und wie damals feierten die Zwei den Titel im Huckepack.  „Wir sind alle sehr stolz, dass die Beiden einen weiteren Deutschen Meistertitel gewonnen haben", sagte Vereinspressewärtin Sarah Radtke und lobte zeitgleich auch die "Zweite Mannschaft" Theresa Sielemann und Julia Thranitz für ihre gute Leistung, die ihre Saison in der Bundesliga auf Platz 1 beendeten. "Die Beiden werden auf jeden Fall in den kommenden Jahren wieder bei den Meisterschaften mitmischen." 2016 findet die in Moers statt.




mehr News aus Braunschweig