Pfarrer Dirk Hoffmeister wird im Braunschweiger Süden eingeführt


 Am Sonntag, den 11.10. wird Pfarrer Dirk Hoffmeister in einem festlichen Gottesdienst um 18 Uhr in St. Thomas im Heidberg  eingeführt. Foto: privat
Am Sonntag, den 11.10. wird Pfarrer Dirk Hoffmeister in einem festlichen Gottesdienst um 18 Uhr in St. Thomas im Heidberg eingeführt. Foto: privat



Braunschweig. Am Sonntag, den 11.10. wird Pfarrer Dirk Hoffmeister in einem festlichen Gottesdienst um 18 Uhr in St. Thomas im Heidberg eingeführt. Er wird dort die halbe Pfarrstelle übernehmen, die frei geworden ist, weil Pfarrer Eckehard Binder auf einen 50 Prozent Stellenumfang reduziert hat.

Zum anderen wird er als Schulpfarrer an die Raabe-Schule gehen. Dirk Hoffmeister kommt aus Salzgitter-Lesse, wo er viele Jahre Gemeindepfarrer war. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Durch den Wechsel gehört er jetzt zum Kirchengemeindeverband Braunschweiger Süden Die Kirchengemeinden St. Markus, Martin Chemnitz, Mascherode, Melverode, Stöckheim und St. Thomas im Heidberg bilden seit 2014 einen Kirchengemeindeverband, in dem ein Team aus Pfarrern in einem Verbund mehrerer Gemeinden tätig ist. Ihre Zuständigkeit für Ortsgemeinden ist über die Zuordnung zu Seelsorgebezirken festgelegt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.


mehr News aus Braunschweig