Pizzabote überfallen und ausgeraubt - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Pixabay/Alexander Panknin
Symbolfoto: Pixabay/Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin; Pixabay

Braunschweig. Freitagnacht, kurz vor 23 Uhr, kam es in der Mauernstraße zu einem bewaffneten Überfall auf einen 37-jährigen Pizzaboten, der unterwegs mit Fahrrad Ware ausliefern wollte.


Er wurde durch 3 junge Männer gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert. Einer der Männer richtete einen Schusswaffen-ähnlichen Gegenstand auf ihn, ein anderer entwendete seine Geldbörse mit zirka 500 Euro und persönlichen Gegenständen. Die südländisch aussehenden Täter flüchteten anschließend in
Richtung Theaterpark.

Einer der Täter soll ein gelbes T-Shirt und Jeans getragen haben, ein Zweiter ein weißes T-Shirt und ebenfalls Jeans. Die Täter sollen
nicht grösser als 175 zentimeter gewesen und von normaler Statur sein.

Zeugen, die Hinweise auf die flüchtende Tätergruppe oder gar die Tathandlung beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 476-2516 bei der Kriminalpolizei zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität