Polizei ermittelt Kaufhausdieb - Der wurde bereits gesucht


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ein Kaufhausdieb, der am Donnerstag gleich mehrfach zugegriffen hatte, konnte von der Polizei in einer Wohnung in der Innenstadt ermittelt werden, wo er sich unangemeldet aufhielt. Gegen den 21-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig zur Verbüßung von 30 Tagen Freiheitsstrafe.


Kaufhausdetektive hatten den Mann am Nachmittag beim Diebstahl von Parfüm und in einem anderen Geschäft von Bekleidung und einer Sonnenbrille beobachtet, ihn verfolgt, aber aus den Augen verloren. Später sahen sie ihn erneut beim Diebstahl von Parfüm und folgten ihm bis zu einem Gebäudekomplex am Damm, worin er verschwand. Zu dieser Zeit trug der Verdächtige schon die am Nachmittag gestohlene Bekleidung.

Bei der Überprüfung einer Wohnung in dem Haus trafen Polizeibeamte auf den Beschuldigten und nahmen ihn fest. Das Diebesgut fand sich in den Räumen, sowie auch zwei für Diebstähle präparierte Taschen. Der 21-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


mehr News aus Braunschweig