Polizei fasst Einbrecher-Duo


Nach einem Einbruch konnte die Polizei zwei Täter festnehmen. Symbolfoto: Polizei
Nach einem Einbruch konnte die Polizei zwei Täter festnehmen. Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei



Braunlage. Am Donnerstag gegen 23.32 Uhr, drangen zwei 22- und 23-jährige männliche Personen nach Einschlagen einer Glasscheibe der Eingangstür in einen Lebensmitteldiscounter in der Schützenstraße ein. Die Täter konnten von der Polizei anschließend gestellt werden.

Die beiden Männer entwendeten trotz Auslösen der akustischen Alarmanlage fünf Packungen Zigaretten aus einem Regal im Kassenbereich und flüchteten anschließend zu Fuß vom Ort des Geschehens. Beide Täter konnten im Rahmen der entsprechenden Fahndungsmaßnahmen noch in Tatortnähe durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Sie werden derzeit zum Sachverhalt vernommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei