Polizei fasst Motorraddiebe: Untersuchungshaft


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Polizeibeamten in zivil ist es zu verdanken, dass drei Motorraddiebe auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden konnten. Den Fahndern fielen zunächst zwei verdächtige Fahrzeuge im östlichen Ringgebiet auf, die kurzfristig beobachtet wurden. Hier wurde aus Entfernung festgestellt, dass ein offensichtlich schwerer Gegenstand verladen wurde.


Als die Fahrzeuge das Stadtgebiet verlassen wollten, wurden sie und die drei 20- bis 40-jährigen Insassen überprüft. Auf der Ladefläche des zuvor beobachteten Transporters wurden drei Motorräder mit Braunschweiger Kennzeichen festgestellt.

Die sofort angestellten Ermittlungen ergaben, dass die drei Motorräder kurz zuvor entwendet worden waren. Der Gesamtwert der aufgeladenen Motorräder liegt bei mehreren zehntausend Euro. Die drei Beschuldigten machten zum Teil unterschiedliche Angaben zum Tathergang.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurden sie am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft erließ.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität