Polizei muss bei Bragida-Demonstration eingreifen

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Werner Heise
Symbolbild: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Braunschweig. Zu kleineren Auseinandersetzungen kam es während einer Demonstration der "Bragida" am Montagabend in der Innenstadt.

Knapp 50 Bragida-Demonstranten hatten sich auf dem Domplatz versammelt und einen Aufzug begonnen, als sich ihnen bis zu 150
Personen entgegen stellten und durch Blockaden auf dem Bohlweg versuchten, den Weitermarsch zu verhindern. Dabei bedrängten Teilnehmer dieser Gegenansammlung auch massiv die Polizei durch Schubsen, Drängen und gezielte Tritte gegen die Beine der Einsatzkräfte. Die Beamten drängten die Angreifer zurück. Ein Bragida-Demonstrant wurde von einem 38-jährigen Gegner zu Boden gerissen und setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr. Gegen beide Personen wurden Strafanzeigen gefertigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei