Polizei sucht Eigentümer für vermeintlich geklautes Rad


Zu einem vermutlich entwendeten Fahrrad sucht die Polizei Braunschweig derzeit den Eigentümer. Foto: Polizei Braunschweig
Zu einem vermutlich entwendeten Fahrrad sucht die Polizei Braunschweig derzeit den Eigentümer. Foto: Polizei Braunschweig | Foto: Polizei BS

Braunschweig. Zu einem vermutlich entwendeten Fahrrad sucht die Polizei Braunschweig nach eigenen Angaben derzeit den Eigentümer. Zwei Mitarbeiter der Landesschulbehörde in der Wilhelmstraße beobachteten am 4. April in den Vormittagsstunden eine männliche Person, die ein Fahrrad verdächtig im Innenhof abgestellt hatte. Anschließend entfernte sich der Unbekannte.


Die hinzugezogene Streife konnte den 18-jährigen Verdächtigen im Nahbereich kontrollieren. Der junge Mann konnte keinen Eigentumsnachweis für das schwarze Herrenrad erbringen. Da er bereits wegen Fahrradddiebstahl polizeilich bekannt war, wurde das Fahrrad sichergestellt. Der Wert des gepflegten Rades wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise:


Die bisherigen Ermittlungen führten nicht dazu, dass das Trekkingrad einer Strafanzeige oder einer Verlustmeldung zugeordnet werden konnte. Wer Hinweise zu dem Eigentümer des abgebildeten schwarzen Herrenrades geben kann, wird gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Ermittlungsgruppe für Zweiradkriminalität zu Geschäftszeiten unter der Rufnummer 0531/476-3474 in Verbindung zu setzen.

Digitaler Fahrradkeller


In diesem Zuge weist die Polizei Braunschweig auf den seit wenigen Wochen eingerichteten "digitalen Fahrradkeller" hin. Unter der Adresse www.pd-bs.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_braunschweig/themen/digitaler-fahrradkeller-der-polizei-braunschweig sind dort gut erhaltene Räder mit Foto abgebildet, die bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten. Ein Blick lohnt sich für diejenigen, denen ein Fahrrad abhanden gekommen ist und sie diesen Umstand bislang nicht gemeldet haben.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei