Polizei sucht Eigentümer von Goldkette


Die Polizei sucht nach dem Eigentümer oder der Eigentümerin der Kette auf dem Bild. Foto: Polizei
Die Polizei sucht nach dem Eigentümer oder der Eigentümerin der Kette auf dem Bild. Foto: Polizei

Braunschweig. Bereits Anfang September wurde ein amtsbekannter 25-jähriger Braunschweiger kontrolliert, nachdem er versucht hatte, ein Fahrrad zu entwenden. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei ihm unter anderem eine Goldkette und eine auffallende Brosche in der Form einer Libelle aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei sucht nun den Eigentümer der Kette.


Da der Verdächtige widersprüchliche Angaben zur Herkunft und des Wertes der Schmuckstücke machte, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass sie aus einer Straftat stammen. Trotz umfangreicher Recherchen konnten die Gegenstände bislang nicht zugeordnet werden. Wer Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer der Brosche oder der Kette geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Nord unter der Rufnummer 0531/476-3315 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei