Polizist wegen Körperverletzung angezeigt

von Robert Braumann


Foto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Braunschweig. Am vergangenen Montag hatte das Bündnis gegen Rechts zu einer Kundgebung gegen Rechte Gewalt aufgerufen. Auch Bragida hielt vor dem Rathaus eine Veranstaltung ab. Als Demonstranten der Bündnis-gegen-Rechts-Kundgebung, den Aufzug des Pegida-Ablegers stören wollten, griff die Polizei ein. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen.

So wurden von der Polizei mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Landfriedensbruch eingeleitet. Die eingesetzten Polizeibeamten seien massiv angegangen worden, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Sie wurden mit Schlägen und Tritten attackiert, bedrängt und beleidigt, heißt es. Zwei Beamte seien verletzt worden. Auch gegen einen Polizisten wurde Anzeige erstattet. Polizeisprecher Joachim Grande sagte: "Es ist richtig, dass gegen einen Polizeibeamten eine Anzeige wegen einer Körperverletzung erstattet wurde. Der Vorgang wurde aufgenommen und wird von einer neutralen Stelle genauso bearbeitet wie andere Strafanzeigen."

Lesen Sie auch:

https://regionalbraunschweig.de/tumulte-am-demo-montag/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei