Primark kommt – nur wann?

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Heute war offizieller Baubeginn für die Filiale der Modekette Primark im City-Point Gebäude. BraunschweigHeute.de hat sich umgehört, ab wann wirklich geshoppt werden kann.

Ganz schön geheimnisvoll, was da so vor sich geht. Hohe Absperrung verhindern im Hintergrund den freien Blick auf die anstehenden Umbauarbeiten. Zur Passage hin flattert ein Absperrband um die Schaulustigen von Blicken abzuhalten. So kann man nur erahnen, was im Innenraum so alles passiert.



Auf eine Nachfrage beim Betreiber (ECE) des City-Points war aber zu erfahren, dass die Filiale voraussichtlich im März 2015 fertiggestellt werden soll. Dann können sich Shoppingbegeisterte aus der Region so richtig ausleben. Besonders die günstigen Preise des irischen Herstellers locken auch in Deutschland immer mehr Kunden an. Besonders Jugendliche sind den Anziehsachen verfallen. Auch die teils negative Berichterstattung in den Medien hat dem scheinbar keinen Abbruch getan. Für den City-Point wird Primark mit großer Wahrscheinlichkeit eine Belebung sein. Es ist damit zu rechnen, dass der Ansturm auf die Filiale auch für die Betreiber in der Nähe Vorteile mit sich bringt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle