Pyrotechnik-Aktion an der Quadriga auf dem Schloss


Auf der Aussichtsplattform an der Quadriga wurden Pyros gezündet. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff
Auf der Aussichtsplattform an der Quadriga wurden Pyros gezündet. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Mitte am Samstagvormittag am Schloss in Braunschweig. Auf der Aussichtsplattform an der Quadriga hatten unbekannte Täter

zwei pyrotechnische Gegenstände entzündet und zwei Plakate entrollt.

Bei Eintreffen der Polizei konnten jedoch nur noch die abgebrannten Reste sowie die Transparente sichergestellt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verursachern verlief ergebnislos.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes nach Sprengstoffgesetz wurden aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei