Quad auf Radweg unterwegs: Fahrradfahrerin bei Kollision verletzt


Der Radfahrerin kam auf dem Radweg ein Quad entgegen. Symbolfoto: Archiv
Der Radfahrerin kam auf dem Radweg ein Quad entgegen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Braunschweig. Am Dienstag Abend kam es zu einem Zusammenstoß von einem Quad mit einem Fahrrad, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 25-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg des Neustadtrings entgegen der Fahrtrichtung, als ihr ein 28-jähriger Quadfahrer verbotswidrig auf dem Radweg entgegen kam.


Beim Ausweichmanöver kam es zum Zusammenstoß, teilt die Polizei Braunschweig mit. Die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn und das Quad kippte auf die Gestürzte. Hierbei zog sie sich eine Kopfplatzwunde und Hautabschürfungen zu. An Quad und Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Gegen den Quadfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Braunschweig Polizei