Radfahrer fährt Fußgängerin um und versucht zu flüchten


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Frontal fuhr ein Radfahrer am Dienstagnachmittag auf dem Gehweg des Theaterwall eine Fußgängerin um, so dass diese stürzte und ein Stück mitgeschleift wurde. Der Radler wurde bis zum Eintreffen der Polizei von einem Zeugen festgehalten.


Die 32-jährige Fußgängerin erlitt Abschürfungen und Verletzungen an Hals und Rücken. Ihren Angaben zufolge hatte sie den Fahrradfahrer nicht kommen sehen, da sie sich kurz umgedreht hatte. Der 57-Jährige entschuldigte sich, ging dann aber weiter, wobei er sein demoliertes Rad schob. Ein Zeuge stoppte ihn. Den eintreffenden Beamten gegenüber zeigte sich der Mann so aggressiv, dass ihm Handfesseln angelegt wurden. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,4 Promille. Eine Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei