Radfahrer verursacht Sturz und fährt weiter


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Schwer verletzt wurde eine 69-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf dem Bohlweg.


Die Seniorin wollte gegen 15.25 Uhr aus Richtung "Langer Hof" den Bohlweg bei Grünlicht zeigender Ampel in Richtung Schlossarkaden überqueren, als sie plötzlich von einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer rechts überholt wurde.

Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes wurde die Radlerin angestoßen und stürzte auf die Fahrbahn. Der andere Radfahrer, männlich, geschätzt 20 bis 25 Jahre alt, entschuldigte sich kurz und fuhr dann weiter. Die Rentnerin kam ins Krankenhaus.

Der Verkehrsunfalldienst bittet den anderen beteiligten Radler oder Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0531/476 3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schloss-Arkaden