Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Beim Überqueren des Altewiekring in Höhe Franz-Trinks-Straße übersah eine Fußgängerin am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr einen Radfahrer, der allerdings auf der falschen Straßenseite fuhr und aus Richtung Leonhardplatz kam.


Beim Ausweichen kam der Radler ins Schlingern, konnte aufgrund seiner Geschwindigkeit aber nicht mehr bremsen, so dass er frontal gegen die Hintertür eines im Einmündungsbereich der Franz-Trinks-Straße ordnungsgemäß geparkten PKW stieß. Dadurch entstand Lackschaden.

Obwohl die Passantin (37) noch hinterher rief, dass man die Polizei verständigen müsse, flüchtete der junge, schlanke Mann, der einen Bart trug, mit seinem Mountainbike. Hinweise bitte an den Unfalldienst, 0531/476 3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei