Randalierer unterwegs: Autos beschädigt


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Braunschweig. Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am späten Samstagabend, dass auf dem Cyriaksring jemand aus einer Personengruppe heraus Autokennzeichen abreißen würde.


Eine Streife konnte zwei Verdächtige antreffen. Bei der Befragung eines 18-Jährigen rutschte diesem plötzlich ein Kennzeichen aus der Oberbekleidung. Nach anfänglichem Leugnen gab er die Tat zu. Ein zweites Nummernschild hatte er auf ein Grundstück geworfen. Der Alkotest ergab 1,25 Promille.

Ein weiterer Randalierer wurde auf der Charlottenstraße am Sonntag kurz nach Mitternacht gemeldet. Ein Radfahrer hatte beobachtet, wie der Mann Außenspiegel an Fahrzeugen durch Tritte beschädigte und dann in einem Haus verschwand. Die Polizei hat zwei demolierte Autos festgestellt, möglicherweise gibt es weitere Geschädigte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei