Raser missachtet Vorfahrt - Sieben Fahrzeuge beschädigt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag Abend auf der Juliusstraße. Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Juliusstraße in Richtung Frankfurter Platz. Statt der erlaubten 30 Stundenkilometer war er mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs, berichtet die Polizei.


An der Einmündung Laffertstraße missachtete er die Vorfahrtsregel und übersah den Wagen eines 52-jährigen Mannes, der von der Laffertstraße auf die Juliusstraße abbiegen wollte. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen noch gegen weitere Fahrzeuge gedrückt, die geparkt am Straßenrand geparkt hatten. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt.

Die beiden Fahrzeugführer und ein 19-jähriger Mitfahrer beim Unfallverursacher blieben unverletzt. Die zwei direkt unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 30.000 Euro. Den 20-jährigen Fahrer erwartet weiterhin ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei