Rechte Gruppe protestierte gegen Flüchtlingsunterkunft

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: A. Donner
Symbolbild: A. Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Polizeibeamte überprüften am Montagabend eine fünfköpfige Personengruppe nahe einem Supermarkt in Watenbüttel. Die dem rechten Spektrum zuzurechnenden Personen meldeten einen spontanen Aufzug zur nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft an der Bundesallee an.

Unter Mitführung eines Transparentes "Gegen staatliche Willkür" und dem Skandieren von Rufen wie "Wir wollen keine Asylantenheime" führten sie den Aufzug durch. Der 22-jährige Anmelder des Aufzuges war bereits in der Mittagszeit an der neu bezogenen Unterkunft aufgefallen, als er Fotos machte und der Aufforderung, das Gelände zu verlassen nicht folgte. Die Polizei beschlagnahmte seine Kamera zur weiteren Überprüfung und leitete ein Strafverfahren ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei