Rechtsradikale Schläger in der Innenstadt


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Braunschweig. Wie die Polizei heute mitteilte, war am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein Duo in der Stadt unterwegs, das rechtsradikale Parolen gerufen und einen Mann geschlagen haben soll. Eine Gruppe junger Leute gab einer Polizeistreife den Hinweis auf die zwei jungen Männer. Beide sollen einen 32-Jährigen geschlagen und diesen, als er am Boden lag, getreten haben.

Die Beamten stellten die beiden 17 und 24 Jahre alten Beschuldigten am Sack. Der 17-Jährige war stark alkoholisiert und wurde auf der Wache seinem Vater übergeben. Unkooperativ zeigte sich der 24-Jährige. Er beleidigte und beschimpfte die Polizisten und zeigte den Hitlergruß. Die Nacht verbrachte der Mann in Polizeigewahrsam. Strafanzeigen wurden gefertigt, die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei