Rentnerin überrascht Einbrecher


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Als die Mieterin einer Wohnung am Madamenweg am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr, von einem Friseurbesuch heimkam und im Flur stand, hörte sie Geräusche aus der Küche und sah gerade noch, wie ein dunkelgekleideter Mann durch das Fenster sprang und verschwand. Nach Informationen der Polizei stellte die 79-Jährige fest, dass bei ihr eingebrochen worden war.


Der Täter hatte ein Etui mit Bargeld gefunden und dies entwendet.

Ein weiterer Wohnungseinbruch wurde unweit von diesem Tatort in einem Mehrfamilienhaus in der Goslarschen Straße gemeldet. Ob hier etwas gestohlen wurde und ob es einen Zusammenhang gibt steht noch nicht fest.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei