Roland Kremer und seine Organetta


Roland Kremer tritt mit seiner Organetta in der "Alten Bank" in Dettum auf.  Foto: Archiv
Roland Kremer tritt mit seiner Organetta in der "Alten Bank" in Dettum auf. Foto: Archiv



Dettum. Am Samstag, 24. Oktober, um 19 Uhr tritt Roland Kremer mit seiner Organetta in der "Alten Bank" (Praxis für Psychotherapie und Coaching) am Mittelweg 8 in Dettum auf.

Mit seinem sympathischen Kleininstrument aus den 50ern präsentiert Roland Kremer eine bunte Mischung aus gesprochenem Wort und Klang. Melancholie und Sehnsucht paaren sich mit der Suche nach Gelassenheit und jeder Menge eigenwilligen Humors, heißt es in einem Bericht von Lars Köhl. Roland Kremer, Kulturvermittler, Moderator und Entertainer, ist seit den 90ern des vergangenen Jahrhunderts in der Braunschweiger Kulturszene unterwegs. Seit er die Hohner Organetta, eine Art Mini-Harmonium mit elektrischem Gebläse, entdeckt hat, gibt er die Solo-Show „Text und Tischhupe“, die er immer wieder thematisch variiert und weiterentwickelt. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Da die Platzzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung an lars.kroehl@praeventionscoach.de erforderlich.


mehr News aus Braunschweig