Rund 3.000 Teilnehmer beim Firmenlauf erwartet

von Robert Braumann


AOK-Firmenlauf 2015, Foto: Sina Rühland
AOK-Firmenlauf 2015, Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Am 24. August ist es wieder so weit, bereits zum achten Mal steht der AOK-Firmenlauf an. In diesem Jahr werden bis zu 3.000 Teilnehmer erwartet. Startschuss für die knapp fünf Kilometer lange Strecke rund um das Eintracht-Stadion ist um 18:30 Uhr. 

Durch die stetig steigende Teilnehmerzahl, wird es auch Veränderungen bei der Organisation geben. So wird die Veranstaltungsfläche vergrößert und die Strecke für die vielen Läufer in diesem Jahr optimiert. Die Strecke soll mehr für das Auge bieten, zudem wird auch auf dem Stadionvorplatz Raum für Netzwerken, Feiern und Unterhaltung geboten. Bislang sind 200 Firmen dabei. Diese können an den sogenannten Meeting Points (Zelte mit Stromanschluss) ihre eigenen Betriebsfeiern abhalten, auch das Mieten eines Firmenlauf-Stammtisches ist möglich. AOK Regionaldirektor Rainer Rinne sagte „Bewegung hält das Herz-Kreislauf-System gesund und ist gut für das Gemeinschaftsgefühl der Firmen. Viele Unternehmen machen mittlerweile mit, auch weil sie sagen, der demografische Faktor kommt auf uns zu. Da lässt man sich eine menge einfallen, damit auch die Mitarbeiter mit Spaß fit bleiben.“ Es ginge nicht in erster Linie nicht um Schnelligkeit, sondern auch viel um das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß. Die Veranstalter hoffen auf weiterhin großen Zulauf. Conrad Kebelmann von der Veranstaltungsagentur "Die Sportmacher" sagt, die 5,3 Kilometer Laufstrecke können eigentlich von allen geschafften werden.. Angemeldungen sind noch bis zum 12. August möglich. Weitere Informationen unter: www.Firmenlauf-Braunschweig.de


mehr News aus Braunschweig