Russisch-deutsches Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek


Bilderbuchkino gibt es  am 23. März in der Stadtbibliothek. Symbolfoto: André Ehlers
Bilderbuchkino gibt es am 23. März in der Stadtbibliothek. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Als zweisprachiges Bilderbuchkino zeigt die Kinderbibliothek der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, am Donnerstag, 23. März, um 16 Uhr, das Bilderbuch „ Elmar und Willi“ von David McKee auf Russisch und Deutsch.


Die Geschichte eignet sich für Kinder ab drei Jahren. Im Anschluss an das zweisprachige Vorlesen von Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig gibt es ein Bastelangebot. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 0531/470-68 34.

Die lustige Geschichte handelt von Elmar und dessen Vetter Willi. Der hat sich zu einem Besuch angekündigt. Aber er kommt nicht an und die Elefanten sollen ihn suchen, aber sie wissen gar nicht wie er aussieht und sind ratlos. Autor David McKee hat sich ein weiteres Abenteuer um den bunt karierten Elefanten Elmar ausgedacht.


mehr News aus Braunschweig