Samstagsseminar: Die Welfen und Europa


Das Institut für Braunschweigische Regionalgeschichte. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff
Das Institut für Braunschweigische Regionalgeschichte. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Das nächste Welfenseminar des Instituts für Braunschweigische Regionalgeschichte an der TU Braunschweig, Fallersleber-Tor-Wall 23, findet am Samstag, 25. November, von 10.30 bis 12.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.


»Ich schätze mich nach allem, was ich im Auslande gesehen und bemerkt habe, recht sehr glücklich, ein Deutscher, und zwar ein Braunschweigischer Deutscher zu sein«, »denn nur zu Braunschweig lebt man frei und glücklich« Joachim Heinrich Campe und die Welfen im Braunschweig der Aufklärung stehen im Mittelpunkt des Seminars. Es moderieren Prof. Dr. h.c. Gerd Biegel und Dr. Angela Klein.

Informationen: 0531 – 1219674 / biegel@gerd-biegel.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Technische Universität Braunschweig