Sonnenschirm geklaut - und wiedergefunden

von Jan Borner


Aus dem Außenbereich eines Cafés in der Langen Herzogstraße wurde ein Sonnenschirm geklaut. Jetzt steht er wieder da. Symbolfoto: Anke Donner
Aus dem Außenbereich eines Cafés in der Langen Herzogstraße wurde ein Sonnenschirm geklaut. Jetzt steht er wieder da. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Am Samstag entwendeten bisher unbekannte Täter einen Sonnenschirm aus dem Außenbereich eines Cafés in der Langen Herzogstraße. Über Facebook postete das Café Fotos des vermissten Schirms und startete einen Aufruf. Mittlerweile ist der Schirm wieder an seinem alten Platz. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Tätern.

Wie die Polizei Wolfenbüttel mitteilt, wurde der weiße Schirm mit der Aufschrift "Erdinger Weißbier" zwischen Samstag um 15.30 Uhr und Sonntag um 9.40 Uhr entwendet. Der weiße Schirm im Wert von 200 Euro war in einer Metallfassung verschraubt, was die Täter allerdings nicht davon abhielt, ihn mitzunehmen. Via Facebook äußerte das Café seinen Unmut über den Diebstahl und bat um Hinweise, um ihn wieder zu finden - und das mit Erfolg. Schon wenige Stunden später schrieb das Café: "Der Schirm ist wieder da" und bedankte sich für die schnelle Reaktion einer Frau, die den Schirm am Gefängnispark entdeckt hatte. Die Schirm-Diebe sind bislang allerdings noch nicht gefasst. Die Polizei Wolfenbüttel bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 05331/9330.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei