Schleefs Elfmeter öffnet Eintracht U19 das Tor nach Berlin

von Frank Vollmer


Grenzenloser Jubel mit den mitgereisten Fans. Foto: Jonas Dräger
Grenzenloser Jubel mit den mitgereisten Fans. Foto: Jonas Dräger | Foto: Jonas Dräger

Braunschweig/Köln. Die Sensation ist perfekt: Die A-Jugend von Eintracht Braunschweig steht erstmals seit 1992 wieder im Finale des DFB Pokal. In einem spannenden Semifinale bezwang die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel den Nachwuchs des 1. FC Köln im Elfmeterschießen 6:5.


Die Niedersachsen hatten sich vor 150 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion einiges vorgenommen. Gegen den Bundesligisten West gerieten sie jedoch früh durch einen Schuss von Marvin Rittmüller aus der zweiten Reihe ins Hintertreffen (18.). Blau-gelb blieb dran und glich aus. Top-Angreifer Ayodele Max Adetula erzielte in der 29. Spielminute mit einem Traumtor der Marke Ken Reichel das 1:1. Noch vor der Pause erzielten die Junglöwen das vermeintliche 2:1, doch Schiedsrichter Kevin Domnick hatte hier eine Abseitsposition erkannt (40.).

Mehr zum Spiel und zum Sport gibt es auf regionalSport.de.

Lesen Sie auch:


http://regionalsport.de/schleefs-elfmeter-oeffnet-eintracht-u19-das-tor-nach-berlin/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig