Schock: Crash zwischen Auto und Straßenbahn


Der Wagen der Frau wurde ins Gleisbett geschleudert. Symbolfoto: Nick Wenkel
Der Wagen der Frau wurde ins Gleisbett geschleudert. Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Ein Unfall am Mittwochmorgen sorgte für Beeinträchtigungen des Verkehrs auf der Hansestraße. Eine 40-jährige Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Hansestraße stadtauswärts unterwegs. Ein Straßenbahn der Linie 1 überquerte zu diesem Zeitpunkt die Hansestraße, um in Richtung stadteinwärts zu fahren.


Die Polizei Braunschweig berichtet, dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, wodurch der Wagen der Frau herumgeschleudert wurde und schließlich im Gleisbett zum Stehen kam. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt, sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während die Unfallbeteiligte in einer ersten Einlassung angab, bei "Grün" gefahren zu sein, sagte auch der 53-jährige Straßenbahnfahrer, dass sein Signal "Freie Fahrt" gezeigt hatte.

Hinweise


Daher werden Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Schaltung der Ampel machen können, gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0531/476-3935 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig