Schon über 20 Taten: Serie von Kellereinbrüchen

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: Robert Braumann
Symbolbild: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Wieder hatten es Einbrecher im südöstlichen Stadtgebiet auf zahlreiche Keller in Mehrfamilienhäusern abgesehen. Sie erbeuteten unter anderem Bekleidung und Fahrräder. Der genaue Umfang der Beute und die Höhe des Schadens steht noch nicht abschließend fest. Die Tatortaufnahme dauert zum Teil noch an. Erst am Samstag waren in Rautheim über 20 Kellereinbrüche angezeigt worden.

Von der neuen Serie betroffen sind drei Häuser im Lindenberg und vierzehn in Mascherode. Die Täter agieren offensichtlich ungestört. Niemand hat bislang Verdächtiges bemerkt, obwohl die Einbrecher ihre Beute, wie zum Beispiel Fahrräder, vermutlich mit Fahrzeugen abtransportiert haben. Die Polizei rät: Treppenhaustüren stets ge-, noch besser verschlossen halten. Fremde im Haus ansprechen. Kellertüren richtig sichern. Fahrräder im Gemeinschaftskeller anschließen. Notieren sie die Kennzeichen verdächtiger Fahrzeuge und informieren sie sofort die Polizei über Notruf (110). Zu Möglichkeiten der Sicherung informieren die Mitarbeiter der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle kostenlos vor Ort. Terminabsprache für Braunschweig unter der Rufnummer 0531 476 2005.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei