Schüsse in Hannover – Braunschweiger Polizei prüft Verbindungen

von Robert Braumann


Im Bebelhof befragte die Polizei die Anwohner. jetzt werden Verbindungen nach Hannover Hannover geprüft. Foto: Robert Braumann
Im Bebelhof befragte die Polizei die Anwohner. jetzt werden Verbindungen nach Hannover Hannover geprüft. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig/Hannover. Sonntagabend gegen 23:15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus an der Schaufelder Straße in Hannover mehrere Schüsse auf einen 25-Jährigen abgegeben und diesen dadurch lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei Braunschweig prüft mögliche Verbindungen zur einer Tat im Bebelhof, bei dem ohne Vorwarnung auf einen Mann geschossen wurde.

Am 08. Januar, kurz nach 17.00 Uhr, wurde einem türkischstämmigen Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Limbeker Straße gezielt ins Gesicht geschossen. Der Fall wurde in der Sendung Aktenzeichen XY gezeigt und die Polizei befragte die Bürger vor Ort – doch eine heiße Spur fehlt. regionalBraunschweig.de berichtete. Nun also der Vorfall in Hannover. Zu dem Tathergang teilte die Polizei mit: "Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Unbekannte das Mehrfamilienhaus betreten und an der Tür des 25-Jährigen geklingelt - neben ihm befanden sich noch seine Mutter und zwei weibliche Bekannte in der Wohnung. Nachdem dem Täter geöffnet worden war, gab er unvermittelt mehrere Schüsse auf den 25-Jährigen ab und flüchtete anschließend unerkannt aus dem Gebäude. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar, die Ermittlungen dauern an." Joachim Grande, Pressesprecher Polizei Braunschweig, sagte. "Wir haben von diesem Fall gehört und prüfen zur Zeit mögliche Verbindungen zu der Tat in Braunschweig. Der Tathergang wirkt auf den ersten Blick ähnlich mysteriös." Genaueres könne zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei