Schuhe im Wert von 200.000 Euro gestohlen


Statt Juwelen wurden Schuhe im „Schloss-Carree" geklaut. Symbolfoto: Privat
Statt Juwelen wurden Schuhe im „Schloss-Carree" geklaut. Symbolfoto: Privat | Foto: Privat

Braunschweig. Zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag wurden über dreihundert Paar Damen- und Herrenschuhe aus einem

Lagerkeller im Komplex des „Schloss-Carree" gestohlen. Der Wert der
Schuhe beträgt etwa 20.000 Euro.

Die Täter dürften über die angrenzende und über den Ritterbrunnen erreichbare Tiefgarage gekommen sein. Nach dem Aufhebeln einer massiven Feuerschutztür wurde eine weitere Sicherung zum Lagerraum aufgebrochen.

Zum Transport der Schuhkartons wurden vorgefundene Rollwagen genutzt. Die Verladung dürfte in der Tiefgarage in ein Fahrzeug erfolgt sein.

Hinweise bitte an die Polizei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus