Schulen wollen in das Gliesmaroder Bad

von Robert Braumann


Der Außenbereich im Gliesmaroder Bad, Foto: Max Förster
Der Außenbereich im Gliesmaroder Bad, Foto: Max Förster | Foto: Max Förster



Braunschweig. Mit der Wiedereröffnung des Bades in Gliesmarode könnte sich auch ein erneuter Ablaufpunkt für einige Schulen aus dem Bezirk ergeben. Bis das Schulschwimmen aber in die Räumlichkeiten umziehen kann, wird es noch einige Zeit dauern.

Schulen aus der Nachbarschaft des Badezentrums hätten bereits 2015 ein ernsthaftes Interesse
an einer Nutzung des Bades signalisiert, teilte die Verwaltung mit. Da die Eröffnung des Bades aber erst nach Abschluss der Belegungsplanung für das Schulschwimmen erfolgte, hätten die Schulen, die an einer Nutzung des Badezentrums Gliesmarode interessiert sind, zunächst Schwimmzeiten in den Schwimmbädern der Stadtbad GmbH erhalten. Von der Badezentrum Gliesmarode Betriebsgesellschaft mbH liege der Verwaltung nun ein Angebot vor und man werde in Verhandlungen eintreten.


mehr News aus Braunschweig