Schuss gehört - Streitigkeiten unter Nachbarn


Keiner weiß, woher der Schussgeräusch kam. Symbolfoto: Pixabay
Keiner weiß, woher der Schussgeräusch kam. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend in der Hebbelstraße. Ein 33-jähriger Zeuge hatte zunächst aus einem der Mietshäuser einen Schuss gehört.


Eine 54-jährige Frau vor Ort bestätigte dies. Sie wollte gerade von einer Nachbarin geliehenes Geld zurückholen, als sie vor der Tür zunächst den Schuss hörte und dann den 27-jährigen Freund der 19-jährigen Frau mit einer Schusswaffe sah. Sie fühlte sich stark bedroht und entfernte sich umgehend von dort.

Die gerufene Polizei sperrte daraufhin aufgrund der unklaren Lage zunächst den Bereich um das Wohnhaus ab. Im weiteren Verlauf konnten die junge Frau, ihr Freund sowie zwei weitere Männer im Alter von 20 Jahren aus der Wohnung geholt und kontrolliert werden.

Die weiteren Durchsuchungen führten nicht zum Auffinden einer Waffe, jedoch wurde eine gestohlene Warnbake sowie ein kleiner Igel aufgefunden. Hierzu wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Woher das Schussgeräusch kam, ließ sich nicht ermitteln.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei