Schwer verletzt: Radfahrer nach Unfall auf Fahrbahn geschleudert


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am gestrigen Dienstagabend wollte ein 27-jähriger Fahrradfahrer laut Polizeibericht die Mühlenpfordtstraße in Richtung Am Wendenwehr überqueren. Die dort befindliche Ampel an der Fußgängerfurt zeigte demnach „grün". Eine 28-jährige Frau missachtete mit ihrem jedoch Wagen das Rotlicht und fuhr in die Furt ein. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer.


Dieser wurde hierbei zur Seite auf die Fahrbahn geschleudert. Der 27-jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad und Auto beträgt ungefähr 400 Euro. Gegen die Unfallfahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Braunschweig